Hotel Schwarzer Bock

Luther war drei Jahre alt und Amerika noch nicht entdeckt, als im Jahre 1486 der „Schwarze Bock“ als Badhaus eröffnet wurde.

Schwarzer Bock Wiesbaden

Das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel ist das älteste Grandhotel Europas. Im Keller des Hotels fand man römische Grabsteine und Ziegel. Und noch heute sind dort Ziegelsteine aus dem Jahr 33 n. Christus erhalten. Ein wunderbarer Platz für Ihren schönsten Tag im Leben!

Das Viersterne Hotel ist erst vor wenigen Jahren aufwändig renoviert worden. Die ausgezeichnete Lage am Kranzplatz, neben der hessischen Staatskanzlei und zugleich im historischen Antiquitätenviertel, erlaubt es den Gästen, die Stadt „der heißen Quellen“ zu Fuß zu erkunden. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus mit seinem Casino, das Hessische Staatstheater und der wunderschöne Prachtboulevard Wilhelmstraße sind gleich um die Ecke.

Das renommierte Haus war und ist ein beliebter Treffpunkt von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft:

  • 142 individuelle Zimmer und Suiten. Wählen Sie zwischen 4 Kategorien: Classic, Superior Class, Business Class und Suiten.

  • 8 Veranstaltungsräume von 54 qm bis 160 qm: 6 moderne Konferenzräume 2 historische Veranstaltungsräume.

  • In unserem Bistro 1486 vereinen sich Tradition und Moderne, internationale Küche und lokale Spezialitäten.

  • Traditionsreiche Bäderarchitektur und moderne Spalandschaft mit Thermalbad, finnische Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche.

 

VivArt Service Logo

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Kranzplatz 12,
65183 Wiesbaden
, 0611 1550